Belas Birthday Party #4

am Sa, 04.11.2023 um 20:00 in Kempten (KulturWIRtschaft in der Allgäuhalle)

Bikini Beach - (Grunge & Garage Rock aus Konstanz)

Supporting Act
Melanie - (Punk & Garage Rock aus Kempten)

In der Vergangenheit fanden schon drei öffentliche Birthday Partys von Bela statt, die durch die auserwählten Livebands immer wieder ein Garant waren für einen ausgelassenen Tanzabend. Jedes Jahr kamen immer noch mehr Besucher um ausgiebig zu feiern, wild zu tanzen und gute, alte Freunde zu treffen.

„Wer Bikini Beach musikalisch festnageln will, trainiert besser schon mal seine Hand-Augen-Koordination. Denn das Trio reißt jede Menge Genre-Schubladen auf, pickt sich das heraus, was ihm in den Kram passt, und springt direkt zur nächsten. Die einzigen Konstanten: Ein Faible für Fuzzgitarren und Schellenkränze und die hallverschleierten Vocals von Gitarrist Nils Hagstrom und Bassistin Charlotte Love.
Diesen garagigen Grundstock erweitert die Band um von Schlagzeuger
motorischen Psychrock, versumpften Stoner und die Surf-Versatzstücke. Dass dieses bunt glitzernde Päckchen nicht in die Beliebigkeit abrutscht und selbst in den ruhigeren Momenten hypnotischen Drive entwickelt, zeugt von den Songwriting-Qualitäten des Trios. Also: Besser Hammer und Nägel zuhause lassen und der Band bei der Zerlegung von Genregrenzen mit der Kettensäge zur Hand gehen.“

Die Kemptener Punkrock und Garage-Rock´n´Roll-Institution MELANIE, die unter ihrer Vorgängerformation Cockroach Revenge bereits seit Ende der 80er existieren, werden den Abend kräftig anheizen. Ihr Sänger Joe O. Miller kann wegen seiner leidenschaftlichen Bühnenperformance, durchaus als der Iggy Pop des Allgäus bezeichnet werden. Und selbst wer MELANIE schon öfters gesehen hat, kann auf den Auftritt gespannt sein, denn die Band spielt in einer neuen, vielversprechenden Besetzung mit teilweise zwei Bassisten.

Veranstaltungsort: KulturWIRtschaft, Allgäuhalle, Kotterner Straße 54, Kempten

Einlass ab 19:30 Uhr
Ticketpreis: 15 €

Tickets

« zur Events-Übersicht

Mach mit.
Kunst. Kultur. Kempten

Veranstaltungsort
KulturWIRtschaft in der Allgäuhalle, Kotterner Straße 54, 87435 Kempten