01.06.2022

Schnellstart in der Gaststätte?

Unser Artikel in der 0831 Ausgabe Mai/ Juni 2022

Zu unserem News Ticker mit dem Schnellstart in der Gaststätte der Allgäu Halle gibt es nun auch einen großen Artikel in der aktullen Ausgabe des 0831 Stadt Magazins. Ein Auszug.

..."Wir wären - inklusive einem Gastronomiebetreiber - sofort startklar ud könnten so auch die Versorgung zum Beispiel der Flohmärkte sicherstellen. Das ist keine Zukunfsmusik, sondern heißt: jetzt, konkret und im Bestand", so Schmidt. Einzig sollte eine der Toiletten behindertengerecht und samt Wickelraum umgebaut werden, was aber der KQA- Verein auch selbst stemmen könnte. "Die Gaststätte als solche würden wir nicht einmal aus Geldgründen so belassen, wie sie ist, sondern um hier auch Geschichte zu bewahren: Schließlich ist dies einer der letzten ursprünglichen wie unveränderten Gaststätten der Stadt. Zudem stehen die Bauten seit 2015 unter Denkmalschutz." Und für Veranstaltungen mit mehr Publikum könne man in dieser Phase die Hallenflächen über den bisher zuständigen Kempten Messe- und Veranstaltungsbetrieb punktuell anmieten.

« zur News-Übersicht

Mach mit.
Kunst. Kultur. Kempten

Veranstaltungsort
KulturWIRtschaft in der Allgäuhalle, Kotterner Straße 54, 87435 Kempten
Vielen Dank an unsere Unterstützer!
Sparkasse Allgäu AÜW Brauerei Clemens Härle Leutkirch anecker