30.11.2021

KQA: Hoffnungsträger oder Sparopfer?

Welche Chancen hat das Kulturquartier Allgäuhalle?

Im akuellen Stadtmagazin 0831 wurde über uns berichtet. Ein Interview mit unserem 1. Vorstands Vorsitzenden Stephan A. Schmidt erklärt ein paar Hintergründe. Ein Ausschnitt:

https://issuu.com/0831/docs/0831_2021-11

"Also gibt es durchaus Hoffnung?

Stephan A. Schmidt: "Klar. Zum einen haben wir eine sparsame Startvariante unseres KQA- Konzeptes entwickelt und vorgestellt, der der wir im Bestand ohne Neubauten schon bald beginnen könnten, und die mit sowieso anfallenden Errichtungskosten ca 300.000 bis 500.000 Euro (dann auf den allen Flächen beheizbar und nutzbar) braucht. Also so viel Geld wie für die zwei Wohncontainer, die man ebenfalls erst jüngst für die museumspädagogische Arbeit im römischen APS bewilligt hat - und das ohne weitere Diskussion."

Weiter elesen könnt ihr hier in der Datei oder im Link auf der online Ausgabe des 0831. S 73.

 

« zur News-Übersicht

Mach mit.
Kunst. Kultur. Kempten

Veranstaltungsort
KulturWIRtschaft in der Allgäuhalle, Kotterner Straße 54, 87435 Kempten
Vielen Dank an unsere Unterstützer!
Sparkasse Allgäu AÜW Brauerei Clemens Härle Leutkirch anecker